Jetzt ist die muntere Frauentruppe komplett
Frühaufsteherinnen konnten über den Bergen einen wunderschönen Sonnenaufgang bewundern. So begann der zweite Tag der Erlebniswoche mit einem strahlenden Tag.
Nach einem reichhaltigen Frühstück vom Selbstbedienungsbuffet wurde in den beiden Nähgruppen wieder fleissig gearbeitet. Einige Fellarbeiten waren bereits so weit, dass gut zu erkennen war, was einmal für ein spezielles Accessoires daraus entstehen soll. Kursleiterin Brigitte Kummer hatte wieder alle Hände voll zu tun, um den Teilnehmerinnen mit ihrem fachkundigen Wissen zu helfen.
Ebenfalls munter weiter ging es bei Patricia Kelch. Ihre Gruppe beschäftigt sich hauptsächlich mit der Herstellung von Ratten aus Kaninchenfell. Bis zur Ausstellung am nächsten Samstag wird bestimmt eine ganze Gruppe Ratten vorhanden sein, jede anders ausgestattet.
Zum Mittagessen waren dann endlich auch die beiden Kursleiterinnen für Filzen, Marianne Schmitt und Vreni Stucki, Kursleiterin für Stricken, anwesend. Somit war die Gruppe nun komplett. Für die Filzerinnen und Strickerinnen begann der Nachmittag mit der Einführung, bevor es los ging. Sowohl bei den Strickerinnen wie auch bei den Filzerinnen stehen sehr schöne Artikel zur Auswahl, die von den Teilnehmerinnen gearbeitet werden können. Wir dürfen gespannt sein, was für Kostbarkeiten aus Filz und Wolle anlässlich der Ausstellung angeboten werden.
Alle Kursleiterinnen und Teilnehmerinnen hoffen auf einen grossen Zuschaueraufmarsch, denn sie sind stolz auf ihre selbst gefertigten Fell- und Wollartikel. Wir freuen uns auf euch.
Text und Bilder: Beatriz Spring